monarchs-lacrosse.at

Forum of the Vienna Monarchs Lacrosse Club
It is currently 20 Aug 2018 20:07

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: Grüezi wohl!
PostPosted: 03 Jan 2013 23:08 
MVP

Hallo Monarchs!

Ich wollt nur mal eben schnell grüßen aus St. Gallen! Hier ist soweit alles gut, ich versteh sogar schon das meiste ;) Arbeit macht auch Spaß, wenn auch viel und lang, aber jetzt wo ich mich ein bisschen eingefunden hab und das Team (übrigens durch die Bank alle nett) nach den Feiertagen wieder vollzählig ist, wirds wohl ein bisschen ruhiger. Die erste Dienstwoche über Silvester auf der Notfall hab ich auch einigermaßen unbeschadet überstanden.

Ich habs leider noch nicht geschafft mich bei den St. Gallen Sunnyboys zu melden, aber ich werd das bald mal in Angriff nehmen und dann kommt ihr mal auf ein Freundschaftsspiel vorbei! Jungs und Mädels, die Cougars finden das sicher auch gut. ;)

Bei euch sonst alles gut soweit? Was macht die Liga? Ich hab gelesen, zu den ALO kommt hoher Besuch aus den Staaten?

Beste Grüße und auf bald mal!

Profile  

Post subject: Re: Grüezi wohl!
PostPosted: 04 Jan 2013 12:12 
Hero

Hallo Till!
Schön, dass es dir soweit gut geht! Den kleinen Silvester-Schaden wirst du sicher schnell wieder vergessen haben!
Bei uns gibt's keine großen Vorkommnisse; soweit ich weiß ;)
Beim ALO bekommen wir hoffentlich nicht nur hohen Besuch aus den Staaten, sondern auch hohen Besuch aus St. Gallen!
Bis zum nächsten Mal und weiterhin alles Gute!

Profile  

PostPosted: 09 Jan 2013 10:51 
Hero

Dere Till,

wir vermissen dich. Training geht nach der Weihnachts-Winterpause langsam wieder los und das erste Turnier in Budapest steht an. Die Ligen und das Outdoortraining startet erst in ein paar Monaten, aber dann geht rund. St. Gallen ist relativ weit weg, aber vielleicht schaffens wir wirklich ein Freundschaftsspiel zu organisieren. Knüpf mal ein paar Kontakte mit den LaXern dort und dann sehen wir weiter ;)

Das ALO wird auch dieses Jahr wirklich leiwand werden ;)

Hoffe, dass du auch weiterhin viel Spass in der Schwyz hast.

greetz

Profile  

PostPosted: 22 Jun 2013 17:47 
MVP

Salut zusammen!

Wieder mal eine kleine Nachricht aus der Ostschweiz. Inzwischen bin ich offiziell ein Sunnyboy und in der SLL gemeldet, auch wenn ich es selten bis nie zum Training schaffe, die Jungs haben einfach arbeitsunfreundliche Trainingszeiten (besonders für Leute mit einem 50h-Vertrag ;)). Aber immerhin hab ichs zwei Mal zum Training geschafft und zwei Spiele bestritten. Leider warens beide vernichtende Niederlagen, aber mein olympischer Gedanke ist gross ;)

Hier finden sich vereinstechnisch die gleichen Probleme wie überall, das Team ist stark studentenbasiert (unzuverlässiges Pack, wie ihr alle wisst ;) ), was ja prinzipiell gut ist. Nur gibt hier grad mal die HSG mit ihren paar elitären Studenten und nicht wie in Wien 7 Unis und viele machen grad mal ihren Bachelor hier und gehen dann in die weite Welt hinaus... hat für mich den Vorteil, dass ich nie trainieren muss und trotzdem spielen kann. Heute zum Beispiel 80min Defense gespielt... ich denke, ihr könnt euch jetzt ein Bild machen, wie schlecht es um das Team hier steht ;) Aber wie auch immer, Spass machts nach wie vor.

Mein Plan ist jetzt mich stark dafür einzusetzen, dass das Training nach hinten verlegt wird, offenbar sind Flutlichtplätze aber eine Rarität hier. Danach dann vielleicht organisatorisch ein bisschen aktiver zu werden. Und dann folgt sicher auch mal eine Einladung an euch, mit uns zu trainieren (in memoriam Sofia ;) ) oder gegen uns zu spielen.

Auch sonst seid ihr natürlich jederzeit hier willkommen, ein Wochenendausflug hierher lohnt sich allemal und je nach Anspruch haben 3-4 Leute oder mehr locker Platz hier.

Achja... Arbeit macht weiterhin Spass ;)

Beste Grüsse und auf bald!

Profile  

PostPosted: 21 Apr 2014 18:53 
MVP

Hmhmhm, ich lese grad die alten Einträge... nichts von dem wahrgemacht, was ich mir vorgenommen hatte. Sehr gut! ;)

Was ich aber eigentlich sagen wollte. Komme am 30. für ein paar Tage nach Wien, bis zum 5.5. um genau zu sein. Würde mich freuen, möglichst alle von euch da wieder zu sehen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem 30. abends, Beginn im 1516, dann in den Mai feiern?

Profile  

PostPosted: 22 Apr 2014 10:42 
Legend

ausgezeichnet!

Profile  

PostPosted: 22 Apr 2014 15:48 
Hero

Klingt nach nem Plan ;)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ]