monarchs-lacrosse.at

Forum of the Vienna Monarchs Lacrosse Club
It is currently 22 Feb 2018 17:57

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Probetraining
PostPosted: 27 Jul 2012 07:00 
Waterboy

Ich würde gerne zum Probetraining kommen in nächster Zeit :) schätze das ich am Montag Zeit habe um an einem Probetraining teilzunehmen. Wenn das i.O ist :) ich würde auch nen Kumpel mitnehmen falls er Zeit hat.

Da mir der Sport auf den ersten Blick schon wirklich sehr gut gefällt ist nun meine Frage wie viel es kostet wenn ich mich anmelde bzw auch dann die Trainingskleidung kostet.
Und muss man wenn man dann bei euch angemeldet ist auch zu jedem Training kommen?
Ich habe das Problem das ich noch in die Schule gehe und nie weiß wieviel ich lernen muss, dazu kommt noch das ich nebenbei Jobbe nd in einer Hundeschule als Trainer tätig bin. Natürlich sollte ich dann auch nocht Zeit für Familie haben. Deswegen ist es also so das ich höchstens einmal die Woche kommen könnte... Wäre das in eurem Verein ok ?

Kurz zu meiner Person ich bin 18 Jahre alt und heiße Michi :P, bin eigentlich "recht" sportlich habe aber noch keine derartigen Sportarten ausgeübt :)

Wie gesagt ich hoffe auf eine rasche Antwort :)

mfg Michi

Profile  

Post subject: Re: Probetraining
PostPosted: 27 Jul 2012 08:33 
Hero

Hallo Michi,

prinzipiell kannst du bei jedem Training vorbeischauen, wenn du vorher bescheid gibst (damit dann auch genug Leihequipment vorhanden ist). Deinen Freund kannst du gerne auch mitbringen. Im Moment ist allerdings Sommerpause. Das reguläre Training startet wieder ab Montag, den 13.8.2012.

Kostentechnisch sieht es so aus: Der Mitgliedsbeitrag im Verein beträgt 55€ pro Halbjahr (also 2mal jährlich). Die Ausrüstung kannst du dir am Anfang von uns ausborgen. Wenn du dir dann mal selber Equipment kaufen willst, solltest du aber mit mind. 200-250 Euro rechnen (Helm, Stick, Suspensorium und ein Starterkit aus Handschuhen, Armguards, Shoulderpads).

Bezüglich Zeitaufwand: Natürlich sind wir alle keine Profisportler und somit ist klar, dass jeder auch andere Dinge zu tun hat. Allerdings legen wir schon auch Wert auf Trainingsanwesenheit, da man nur durch regelmäßiges Training als Team besser werden kann. Aber du wirst schon sehen, wenn dich mal das Lacrosse-Fieber gepackt hast, kommst du freiwillig zu allen Trainings! ;)

Sag also bitte nochmal bescheid, ob du am 13.8. kommst. Wir freuen uns auf dich!

lg T

Profile  

PostPosted: 27 Jul 2012 09:00 
Waterboy

okee super danke für die schnelle antwort :), echt schade das ihr sommerpause habts :( xD
Natürlich werde ich bescheid geben :)
Das mit der Trainingsanwesenheit ist schwer da ich eben immer sehr viel zu tun habe :/ aber ich werde es mir genauer anschauen und dann hoff ich das ich die Zeit aufbringen kann wenn es mir gefällt :) Denn ihr scheint ja ne ganz nette Truppe zu sein ;)

Zur Ausrüstung noch:
Kann man die villt bei euch bestellen bzw bestellen lassen oder hald gleich kaufen wenn man euch das geld im vorraus gibt ? :P

lg Michi
PS: Ich hoffe das klappt mit dem 13.8 :)

Profile  

PostPosted: 27 Jul 2012 09:11 
Hero

Wir selber verkaufen nichts. Aber wir machen einmal im Monat Teambestellungen bei http://www.captain-lax.com (Außerdem gibt es auch immer wieder Leute, die ihr altes, oder oft kaum gebrauchtes, Equipment weiterverkaufen.)

Schau dir aber erstmal an, obs was für dich ist. ;)

Profile  

PostPosted: 27 Jul 2012 09:13 
MVP

Wenn du dich entscheidest, dir Equipment zuzulegen, dann helfen wir dir gerne weiter.

Profile  

PostPosted: 27 Jul 2012 10:44 
Waterboy

find ich total super von euch :) muss überhaupt mal schauen ob mir diese sportart gefällt - ich hoffe das mir gefällt :D

Profile  

PostPosted: 30 Jul 2012 14:47 
Waterboy

Also 13ter ist für mich fix eingeplant ich sag jetzt mal das mir nichts dazwischen kommen wird aber trotzdem ist das möglich....
Noch eine frage kann man da eh gut parken bei dem Platz wo ihr trainiert ?
Und was wird in den ersten Stunden auf mich zukommen ?

lg Michi

Profile  

PostPosted: 30 Jul 2012 15:11 
MVP

Man kann recht gut parken am PostSV. Normalerweise sind ausreichend Parkplätze da. Für die erste Stunde brauchst du nur Kunstrasenschuhe oder Sportschuhe (KEINE RASENSCHUHE!!!). Und Sportkleidung! Helm Handschuhe und Stick bekommst du bei uns zum ausprobieren! Bis in zwei Woche!

Profile  

PostPosted: 30 Jul 2012 17:40 
Waterboy

Öhm, in dem Thread (viewtopic.php?f=17&t=3604) wird gesagt dass der nächste Trainingstermin am 6.8?

Welcher Termin ist nun der richtige? :)

Profile  

PostPosted: 30 Jul 2012 17:53 
Legend

offizieller trainingsbeginn ist am 13.8., da sich aber genug leute für den 6.8. angemeldet haben, werden wir da auch schon ein training abhalten. wenn du so willst, sind also beide termine richtig ;)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC [ DST ]