monarchs-lacrosse.at

Forum of the Vienna Monarchs Lacrosse Club
It is currently 23 May 2018 09:47

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Schnuppertrain
PostPosted: 19 Feb 2012 22:52 
Waterboy

Der tausendste Thread mit demselben Thema, sorry :-P

Bin bis jetzt ein absoluter Nicht-Sportler gewesen und würde mir gerne mal Lacrosse anschauen, ginge das diese Woche oder in der ersten Märzwoche irgendwann mal, dass ich da schnuppern komme ? Hab wie gesagt absolut keine Erfahrung in diesem Sport, und weil ich wo gelesen habe, Sportbekleidung mitbringen - wie schaut das denn aus bei euch, oder reichen die Turnschuhe fürn Anfang ?

Danke schon mal im Vorhinein für die Antwort :)

Profile  

Post subject: Re: Schnuppertrain
PostPosted: 20 Feb 2012 10:07 
Hero

Erst mal wäre es gut zu wissen, ob du bei den Damen oder den Herren schnuppern kommen willst. ;)

Im Moment sind noch Hallentrainings, ab März sind wir dann (bei entsprechendem Wetter) wieder draußen. Unter "Sportsachen" verstehen wir mal 1. richtige Schuhe (d.h. in der Halle Hallenschuhe mit heller Sohle, draußen Laufschuhe oder Kunstrasenschuhe) und 2. dem Wetter entsprechende Sportkleidung (also keine Jeans z.b. ;) ). Equipment erhältst du für den Anfang von uns. Deshalb ist es aber besonders wichtig, 2 Tage vor dem Training nochmal bescheid zu geben, ob du auch wirklich kommst, damit wir dann das nötige Equipment auch dabei haben.

Die Herren trainieren momentan immer Sonntag von 15.00-17.30 in der Halle.
Die Damen Dienstag 18.00-19.30 und Sonntag 18.00-20.30 in der Halle.
Ab März sind die Trainings gleichzeitig, und zwar Montag 19.00-22.00 und Mittwoch 20.30-22.00 draußen auf Kusntrasen.

lg Theresa

Profile  

PostPosted: 20 Feb 2012 19:39 
Waterboy

Oh sorry, dachte mir, das kann man eh irgendwo einsehen, ganz vergessen - zu den Damen würd ich gern schnuppern kommen !
Noch was gleich dazu: ich bin "erst" 18, hab nur ein paar weibliche Mitglieder durchgeklickt und hab festgestellt, dass eigentlich alle älter sind als ich - bin ich da eh nicht fehl am Platz ?
Wenn diesen Sonntag Training ist, würd ich da gern mal mitmachen bzw. vorbeischauen, wenn das geht !
Welche Halle ist das jetzt genau, von der du da sprichst ? :)

Also kann ich mit totalem Unwissen einfach bei euch einsteigen, wenns mir gefällt, ohne mich vorher informiert zu haben, was ich mach, wenn der Ball auf mich zukommt und solche Sachen ? :-P

Danke für die vielen Infos !! Bin schon gespannt auf das ganze ... :D

LG Julia

Profile  

PostPosted: 20 Feb 2012 20:23 
Legend

Hey,

keine sorge du bist weder zu alt noch zu jung um mit lacrosse anzufangen!
und keine sorge so viel älter sind sie auch nicht, wenn man sie sieht denkt man das U19 Team trainiert ;)

Die Damen sind am Dienstag 18.00-19.30 Dopschstraße 25, 1210 Wien (4 Minuten Fußweg von U1 Großfeldsiedlung; Eingang hinter der Bushaltestelle, nicht den Haupteingang benutzen, sonst müsst ihr durch die ganze Schule irren)

und Sonntag 18.00-20.30 in der Halle Hernalser Hauptstraße 220-222, 1170 Wien

ACHTUNG!!! --> diesen Sonntag ist kein Training, weil wir auf einem Tunier in München sind!! also entweder morgen schon vorbeikommen oder bis nächste woche warten!

also einfach sportsachen (hallenschuhe(keine schwarze Sohle!), sporthose +sportleibchen) einpacken und pünktlich bei der halle sein!

kleiner Tipp am Rande, wenn der Ball auf dich zukommt am besten fangen oder ausweichen ;) , aber das erklären dir alles unsere mädels vor ort!!

Unsere Mädels freun sich schon auf dich! =)

PS: bitte nochmal kurz bescheid geben, wann du kommst, damit wir dir einen stick mitnehmen können!

Profile  

PostPosted: 21 Feb 2012 15:40 
Waterboy

Schöne Sache, dann pass ich da eh rein :D
Das hab ich jetzt nen bisschen zu spät gelesen, heute geht sich nimmer aus - nächsten Dienstag noch schlechter, ist nächste Woche Sonntag denn noch Train in der Halle ? Weil ab März rennts ja dann anders, hab ich gelesen.
Ich bin dann einfach gleich beim ersten Train dabei, das im März stattfindet, wo und wann auch immer das sein mag :ugeek:

Danke nochmals für die Infos, supercool dass alle gleich so nice sind :):) Das mit dem Ball fangen oder ausweichen werd ich gleich mal abspeichern ...

Profile  

PostPosted: 21 Feb 2012 16:16 
Hero

Am Sonntag, den 3. März wird es bestimmt noch ein Hallentraining geben. (Ich merke dich da gleich mal vor wenn das passt. Schick mir aber bitte per PM noch deine Tel.nr. damit wir dir bescheid geben können, falls das Training entfällt.) Prinzipiell haben wir die Halle das ganze Jahr, nutzen sie aber wenn die Draußen-Saison wieder beginnt nicht mehr regelmäßig.
Die Halle am Sonntag ist in der Schule Hernalser Hauptstraße 220-222 (1117 Wien). Links von der Schule geht ein Fußweg nach hinten, dort bitte entlanggehen bis zum Gittertor ganz am Ende rechts. Dort treffen wir uns PÜNKTLICH um 18.00. Wir müssen das Tor hinter uns wieder zusperren.

Das erste Feld-Training wird am Montag, den 4. März ab 19.00 stattfinden. Und zwar am Hockey-Platz des PostSV - Lidlgasse 10 (1170 Wien). Eingang über den Parkplatz des Hockeyvereins (Gittertür am Parkplatz hinten links). Das Training startet um 19.00, also zum Umziehen bisschen früher da sein!

Wir freuen uns auf dich!
lg Theresa

Profile  

PostPosted: 21 Feb 2012 21:53 
Waterboy

Sehr gut, da bin ich gern dabei !
Also gibts beim Hallentraining schon auch eine Umziehmöglichkeit, oder soll ich da schon fix fertig mit Sportklamotten da sein ? Und eins noch: gibt es bei dieser Schule im 17. einen Parkplatz, den man als Normal-Sterblicher-Hallen-Benutzer verwenden darf oder eher nicht ?
Super, freu mich auch !
LG :D

Profile  

PostPosted: 21 Feb 2012 23:36 
Hero

Du kannst dich dort umziehen. Parken kannst du gut in der Alszeile. Auf Höhe der Schule sind immer viele Parkplätze frei. LG

Profile  

PostPosted: 22 Feb 2012 13:26 
Waterboy

Super, danke ! :)
Dann bis 3. März !
LG Julia

Profile  

PostPosted: 22 Feb 2012 21:02 
Legend

3. oder doch lieber der 4. März?!?! ;)