monarchs-lacrosse.at

Forum of the Vienna Monarchs Lacrosse Club
It is currently 22 Feb 2018 17:52

All times are UTC [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Trainingszeiten
PostPosted: 03 Oct 2011 21:37 
Offline
Waterboy

Joined: 03 Oct 2011 21:20
Posts: 6
Hallo und einen schönen Abend!

Unser Sohn Max (14) möchte am Training teilnehmen. Dazu haben wir einige Fragen:
- benötigt er die Unterschrift von den Eltern ?
- wie hoch sind die Kosten für das Training ?
- braucht er eine eigene Ausrüstung bzw. wie lange wird diese zur Verfügung gestellt ?
- wann und wo findet das Training statt ? (die Zeiten und Orte sind ja scheinbar nicht fix)

Danke und LG - Irene


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Trainingszeiten
PostPosted: 03 Oct 2011 22:41 
Offline
Goalgetter

Joined: 23 Jun 2010 22:17
Posts: 313
-wenn er nur zum training kommt, braucht er, so weit ich weiß, keine unterschrift
-kosten entstehen erst, wenn er regelmäßig zum training kommt - beim probetraining noch nicht
-ausrüstung bekommt er in der ersten zeit geborgt, sollte er jedoch die Absicht haben, dabei zubleiben schadet es nicht sich eine eigene Ausrüstung zu besorgen
-doch doch zeit und ort sind fix. wir trainieren jeweils montags von 19.00-22.00 und mittwochs von 20.30-22.00. Jeweils am Post SV Sportplatz


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Trainingszeiten
PostPosted: 04 Oct 2011 09:05 
Offline
Hero
User avatar

Joined: 18 Nov 2008 12:28
Posts: 3798
Die Adresse von besagtem Hockeyplatz ist:
1170 Wien, Lidlgasse 10 --> bei Anfahrt mit dem Auto über die Lidlgasse gibt es drei abgeschrägte Gehsteigkanten nacheinander - die mittlere ist die Einfahrt zum Parkplatz des Hockeyplatzes, wo auch der Eingang ist

Der Platz ist Kunstrasen, also bitte keine Schuhe mit Metall- o. Fußballstoppeln! Kunstrasenstoppel (die ganz kleinen) sind erlaubt oder sonst normale Laufschuhe.

Prinzipiell ist ein Schnuppertraining jederzeit möglich. Bitte aber vor dem gewünschten Termin ein kurzes eMail mit "ich komme am ...." an herren@vienna-monarchs.com oder einfach hier bescheid geben, damit wir wissen, dass wir jemanden erwarten.

Wegen der Unterschrift: Natürlich wird mit der nötigen Schutzausrüstung gespielt und besonders auf die Anfänger/jüngeren Spieler Rücksicht genommen. Normalerweise passiert da auch nichts. Wir können natürlich trotzdem keine Haftung übernehmen, sollte unwahrscheinlicherweise doch etwas passieren. Umknöcheln etc. kann man ja schnell mal. Es wäre gut, dem Trainingsverantwortlichen (Andreas Seidler) eine Telefonnummer zu hinterlassen, falls Sie während dem Training nicht anwesend sind.

Wie schon gesagt, bekommt er die Ausrüstung am Anfang von uns zur Verfügung gestellt, solange, bis er sich entschieden hat, dabeizubleiben und sich selbst Ausrüstung besorgt hat. Die ersten 2 Wochen kann er auch gratis zum Training kommen. Danach wäre dann eine Entscheidung gut, ob er dem Verein beitreten will oder nicht. Die Kosten für eine Mitgliedschaft belaufen sich auf 55€ pro Halbjahr, immer fällig am 1.Jänner und 1.Juli. Da dieses Halbjahr aber schon angefangen hat, wären bis Jänner noch 25€ zu zahlen.

Falls es noch Fragen gibt, einfach melden. :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Trainingszeiten
PostPosted: 05 Oct 2011 09:29 
Offline
Waterboy

Joined: 03 Oct 2011 21:20
Posts: 6
Vielen Dank für Eure Infos.
LG - Irene :P


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Trainingszeiten
PostPosted: 05 Oct 2011 09:43 
Offline
Goalgetter

Joined: 23 Jun 2010 22:17
Posts: 313
kein problem und hoffentlich bis bald beim training


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group